Palladio Ettlingen – Restaurants in Karlsruhe

Noch bevor im Cubanita das Essen serviert wurde, konnten wir durch’s Fenster die Tageskarte des Palladio gegenüber studieren. Das Angebot klang um einiges besser, als das Kneipenangebot im Cubanita, der Entschluss stand damit fest. Wenige Tage später besuchten wir dann das Palladio und es hat sich gelohnt. In diesem Café – Bar – Spaghetteria hat man, neben der normalen Karte, die Wahl zwischen 3 regelmäßig wechselnden Tagesgerichten zu 5 €. Bei unserem Besuch entschieden wir uns zwei mal für die Penne Palladio, Thomas schlug beim Fisch zu und orderte ein Seelachsfilet mit Blumenkohl und Kartoffeln. Dazu gab es einen gut temperierten Wein aus dem Weinkühlschrank.

Der Raum wird von der langen Theke dominiert, durch die Glasfronten ist es sehr hell und gemütlich. In einer Vitrine neben der Bar werden extrem lecker aussehende Pralinés angeboten. Hier würde sich sicher auch mal ein Besuch am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen, oder eben Pralinen, lohnen.

Nach extrem kurzer Wartezeit (geschätzten 2-3 Minuten) wurden auch schon die Penne serviert. Eine gute Portion Nudeln mit einer leckeren Gemüse-Soße. Christian und ich wurden gut satt, gut geschmeckt hat es auch. Bei Thomas‘ Fisch, der kurz darauf in einer kleinen Schale serviert wurde, gab es auch absolut nichts auszusetzen. Der Fisch war gut gewürzt, das Gemüse nicht verkocht. Am Öl wurde hier allerdings nicht gespart, ob das jetzt positiv war oder nicht, muss jeder selber wissen, Thomas hat es nicht gestört. Der Espresso zum Nachtisch kostete 1,90 €

Gemütlich, gute Tagesangebote, gute Preise, lecker, schneller Service, was will man mehr? Palladio in Ettlingen, gerne wieder.
Ob es sich hierbei um eine Zweigstelle des Palladio in der Postgallerie handelt, oder nur eine zufällige Namesgleichheit, wissen wir nicht. Vielleicht weiß einer unserer Leser hier mehr.

Café Palladio
Badener-Tor-Str. 18 (Gegenüber dem Vogelbräu)
76275 Ettlingen
Tel: 07243/524330

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>