Chinesischer Buddha

Neueröffnung LE’s | Mittagstische in KarlsruheMittagstische in Karlsruhe

Heute war der Eröffnungstag eines neuen Asia-Schnellimbiss am Mühlburger Tor unweit unseres Büros, diese Gelegenheit liesen wir uns nicht entgehen. Im Erdgeschoss des Hotels Handelshof untergebracht unterscheidet sich der Imbiss von außen erst mal nicht von jedem x-beliebigen China-Imbiss in der Stadt, hier hängen die gleichen Lampen in den Fenstern wie bei fast allen anderen auch. Auch die Inneneinrichtung kommt einem schon sehr bekannt vor, die Läden sehen auch innen immer gleich aus. Wenngleich der fernöstliche Kitsch in diesem Raum irgendwie sehr unpassend wirkt, das will alles irgendwie nicht zu den Gardienen in den Fenstern und der nüchternen Deckenverkleidung passen. Aber wir waren ja nicht hier um die Einrichtung zu beurteilen, um’s Essen sollte es gehen. Am ersten Tag muss auch noch nicht alles perfekt sein. Ein paar vergessene Krepp-Klebebänder an machen Kanten zeugen davon, dass hier wohl noch bis kurz vor knapp gewerkelt wurde.

Wir waren die ganze Zeit so gut wie alleine, die Eröffnung scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben, dafür wurden wir von zwei Bedienungen gleichzeitig versorgt. Wir entschieden uns einmal für das Rindschfleisch Acht Schätze und einmal Tofu mit Gemüse und Glasnudeln, zur Eröffnung gab’s für jeden noch drei kleine Frühlingsrollen mit scharfem Dip.

Unsere Bestellungen sahen auch ganz gut aus, die Portionen waren gut, die Frühlingsrollen lecker. Meine Acht Schätze überraschten mich erst mit einem ungewöhnlichen, pfeffrigem Geschmack, der wich aber Gabel für Gabel dem für solche Imbisse so typischen Einheitsgeschmack, der auch nach dem Essen noch lange Zeit auf der Zunge bleibt. Dem Geschmack wurde hier wohl wieder gut nachgeholfen. Thomas Erfahrungen mit seinem Tofu-Gericht waren ähnlich. Naja, es war der erste Tag, das muß sich sicher alles noch richtig einspielen. Positiv fielen mir die sehr guten Getränke-Preise auf. Aber ob das alleine reicht um in der Gegend um das Mühlburger Tor zu bestehen, ich weiß nicht.

LE’s Asia Schnell Imbiss
Reinhold-Frank-Str. 46a (Im Gebäude des Handelshof)
76133 Karlsruhe
Tel: 0721/46463999

Täglich: 11:00 – 23:00

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>