Galileo – Mittagstische in Karlsruhe

[Update] Das Galileo ist geschlossen und im gleichen Haus ist jetzt die Brasserie JoJo.

Die Pizzeria – Bar – Café Galileo liegt im Knielinger Gewerbegebiet, genau neben dem Fit-In Center. Geworben wird mit einer schönen Sonnenterrasse und Pizzen, sowie Flammkuchen auf Stein gebacken. Da gerade der Frühling Einzug hält, haben wird uns wegen der Sonnenterrasse für das Galileo entschieden. Man findet auf der großen Terrasse auch Mittags sicherlich noch ein Plätzchen, doch liegt diese unweit der stark befahrenen B36. Außerdem ist die Begrünung eher mau, an die besagte Terrasse schließt ein grauer Betonklotz eines Architekten-Büros an. Das Ambiente ist also stark verbesserungswürdig. Aber das sagt ja erst mal nichts über die Küche aus.

Auf der Mittagskarte finden sich Pasta- und Pizzagerichte, außerdem eine handvoll Salate. Die Pizzen werden in 2 Größen angeboten, eine kleine Pizza Fungi bekommt man schon für 5 €. Nach einiger Wartezeit konnten wir unsere Bestellung aufgeben, wir entschieden uns alle für eine kleine Pizza, meine kleine Apfelschorle (0,2l) kam auf 1,80 €. Dann begann das Warten. Wenn alles frisch zubereitet wird, nimmt man auch gerne etwas Wartezeit in kauf, in der Mittagspause sollte sich diese jedoch in Grenzen halten, vor allem wenn vorher noch einige Zeit vergeht bis man mal die Karte bekommt und man endlich eine Bestellung aufgeben kann. Über eine halben Stunde nach unsere Bestellung wurden dann endlich die Pizzen serviert. Dafür dass es sich bei allen nur um die “kleine” Ausführung gehandelt hat, waren die Portion sehr gut. Thomas und ich waren auch zufrieden was den Geschmack angeht (sehr selten dass wir uns da mal einig sind!), vor allem der Teig war schön dünn und am Rand knusprig. Christian fand’s etwas fad.

Etwas ab vom Schuss, lange Wartezeiten, draußen nicht so gemütlich, aber leckere Pizzen zu absolut fairen Preisen.

Galileo Pizzeria – Bar – Cafe
Daimlerstr. 1-5 (beim Fit-In)
76185 Karlsruhe
Tel: 0721/4647159

Mo-Fr 11:00 – 14:00 und 18:00 – 24:00
Sa+So Ruhetag

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>