• Die besten thailändischen Restaurants

    by  • 5. September 2014 • Allgemein • 7 Comments

    In Karlsruhe ist die Auswahl an thailändischen Restaurant gut und deswegen hier noch mal die Übersicht aller Restaurants mit Telefonnummern. Es bietet sich an, in der Mittagspause vorzubestellen, um in aller Ruhe sein Essen geniesen zu können.

    Nat-Pob – Mühlburg

    Als Sportgaststätte weit außerhalb der City getarnt, verbirgt sich hier eine feine thailändische Küche. Selbst Gruppen von 10 Gästen werden schnell und passend bedient.

    Am Mühlburger Bahnhof 12
    76189 Karlsruhe
    Ruhetag Montag
    Telefon: 0721-590-980

    Die Speisekarte und unsere Besuche verlinkt.

    Bangkok Foodland Restaurant

    Gemütliches Thai-Restaurant wie im Urlaub
    Unser Lieblingsrestaurant, welches wir regelmäßig ansteuern! Alles etwas klein und verwinkelt, aber die beste thailändische Küche – keine Frage.

    Leopoldstr. 18
    76133 Karlsruhe
    Ruhetag Mittwoch
    Tel: 0721 – 1305738 (hier bestellt man in der Leopoldstraße)

    Die Speisekarte ist online und für beide Restaurant gleich. Hier unsere Besuche im Bangkok Restaurant.

    Bangkok Foodland Imbiss

    Endlich ein größerer Ableger vom Bangkok in Citylage! Der Chef wechselt zwischen beiden Küchen und deswegen ist das Essen genauso gut. Dafür ist es viel moderner und offener – nur der Flair vom Restaurant in der Leopoldstraße fehlt mir. So sieht es wie ein normales asiatisches Restaurant aus, obwohl hier beste thailändische Küche geboten wird.

    Douglasstraße 12-14
    76133 Karlsruhe
    Telefon: 0711 – 92091029 (hier bestellt man in der Douglasstraße)

    Die Speisekarte ist online und für beide Restaurant gleich. Hier unsere Besuche im Bangkok Imbiss.

    Rim Wang Restaurant Karlsruhe – Grünwinkel

    Eckenerstr.1
    76185 Karlsruhe
    Montag Ruhetag, Samstag erst ab 17 Uhr geöffnet
    Telefon: 0721 – 697776

    Rim Rang Rundumblick
    Die Speisekarte ist online und wir waren einmal dort draußen.

    New Siam

    Das New Siam liegt sehr unglücklich an der Kreuzung Krieg-/Brauerstrasse und die Innenausstattung ist etwas grell gelb-orange. Das Essen ist aber ok und für die schnelle Mittagspause ideal.

    Kriegsstr. 196
    76133 Karlsruhe
    Tel. 0721 / 1203885
    Sonntag: Ruhetag

    New Siam - Restaurant

    Die Speisekarte nur als Kopie in einem Bericht von uns.

    Thai Restaurant Banna – Beihertheim

    Im Thai Restaurant Banna in Beiertheim waren wir nur einmal und das Restaurant liegt etwas abseits. Aber die original thailändische Küche und die ruhige Lage ist genau das, was man in der Mittagspause benötigt.

    Marie-Alexandra-Str. 15
    76135 Karlsruhe
    Ruhetag: Montag
    Telefon: 0721 – 35480081

    Speisekarte und einmal waren wir zum Mittagstisch.

    Chiang Mai Thai Restaurant – Oststadt

    Bis in die Oststadt sind wir selten gekommen, deswegen waren wir nur einmal im Chiang Mai. Wir mussten etwas warten – was auch an den vielen Abholbestellungen lag (Den gleichen Eindruck hatte auch Patze). Die Küche ist ok – aber verblasst neben dem Bangkok oder Nat-Pob.

    Durlacher Allee 11
    76131 Karlsruhe
    Telefon: 0721 – 6624883

    Unser Besuch im Chiang Mai.

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    7 Responses to Die besten thailändischen Restaurants

    1. Alfred Reinke
      10. September 2014 at 02:02

      In Durlach gibt es auch ein kleines thailändisches Restaurant / Imbiss – Pink Elefant (www.pink-elefant.de). Sie bieten täglich ein wechselndes Curry an. Für mich das beste in ganz Karlsruhe – gehe dort öfters Mittags essen. Dazu noch einige andere Gerichte. Gut finde ich auch, dass der Imbiss zu einem Asiashop gehört. Da kann man sich dann gleichzeitig mit Snacks eindecken. Imbiss hat aber nur Montag bis Freitag tagsüber geöffnet. Abends ab 19 Uhr ist das Geschäft zu.

    2. Bastian
      9. Oktober 2014 at 23:51

      Weiß einer von den Interessierten Aktuelles über die Existenz des Banna Thai? Bin über den Sommer öfters vorbei gefahren, immer waren alle Jalousien unten, auch kein Zettel im Schaukasten. Telefonisch versuchte ich es ebenso einmal, es ging jedoch keiner ran. Hat das Restaurant geschlossen oder befinden sich die Betreiber in einem ausgedehnten Urlaub?

      • Sash
        21. Oktober 2014 at 11:14

        Das wüssten wir hier auch gerne in der Firma. Ich war dort regelmäßig hab auch viel Kontakt zu Susi der Besitzerin gehabt. Ich erreiche niemanden dort. Das Telefon wurde wohl schon abgeschaltet. Donnerstags am 30.07 war ich noch dort und Freitags am 31.07. hatte es dann schon zu. Die Besitzerin hatte Donnerstags nichts erwähnt. Echt komisch!! Sehr schade :(

    3. 18. Februar 2015 at 15:56

      Das Thong Thai fehlt noch: http://mittagstisch-ka.de/archives/478-Thong-Thai.html
      Meiner Meinung nach zwischen Bangkok Imbiss und Rim Wang.

    4. 13. September 2015 at 12:20

      cooler erfrischender Blog. Sind das deine besten in Karlsruhe oder in Deutschland?

      Grüße aus Berlin :-)

    5. Nico Zimmermann
      10. Oktober 2015 at 10:42

      Hallo nach Karlsruhe,

      wegen RIM WANG: Da waren wir mal zu viert – und mit WAREN meinte ich die legendären zwei Mal
      Das ist ja der größte Schwank-Thai I have ever visited.
      Da kocht ein mittelmäßiger Chinese/Vietnamese noch besser wie die – und nehmen sicher noch weniger Glutamat dazu.

      Dies nur zur Info von einem der auch wirklich original Thai isst!

      Grüße aus Achern
      Nico Zimmermann

      .

    6. Helmut Fernow
      24. Juni 2016 at 00:23

      in Durlach „auf der Breit 5“ macht der Thai-Imbiss wieder auf. Die Gäste sagen schmeckt super. Macht eine ehemalige Mitarbeiterin vom Banna und Thong-Thai, die ja beide geschlossen haben. Hier der link: thai-imbiss-karlsruhe.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *