• Weihnachtsmarkt in Karlsruhe und Umgebung

    by  • 28. November 2013 • Junkfood • 0 Comments

    Ab heute ist wieder Weihnachtsmarktzeit und die Mittagspause kann man mit Krapfen und Kinderpunsch verbringen. Oder nebenbei einfach kleine Weihnachtseinkäufe machen?

    Christkindlesmark Karlsruhe

    • Wann: 28. November – 23. Dezember 2013

    Wir waren in den letzten Jahren öfters dabei, aber abends ist die Stimmung besser und die Zeitnot geringer..

    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach

    • Wann: 28. November – 23. Dezember 2013

    In Durlach vor der Karlsburg lebt vom 28. November bis 22. Dezember 2013 das Mittel­al­ter wieder auf, mit Lagerfeuer, Kerzen­licht, Gauklern und Musikanten. Besonders für Kinder ist der Markt ein Paradies. Märchenerzähler, Armbrust­schießen, Mäuserou­lette, Karussell oder auch die fantas­ti­sche Feuerschow lassen Kinderau­gen glänzen. Auch hier ist Mittags nur eine Stammbesetzung und man kann alles kosten, ohne anzustehen. Abends und bei milden Wetter ist das ein sehr gemütlicher Weihnachtsmarkt.

    „Stadtwerke Eiszeit“ auf dem Schlossplatz

    • Wann: 28. November 2013 bis 2. Februar 2014
    • Wo: Karlsruhe – Schloss­vor­platz

    Von November bis Anfang Februar 2014 verwandelt sich der Schloss­vor­platz in eine einzig­ar­tige Rutschpartie. Die „Stadtwerke Eiszeit“, eine der größten Freiluft-Kunst­ei­sen­bah­nen Süddeutsch­lands, lädt hier zum Schlitt­schuh­lau­fen und Eisstock­schießen ein. Wir waren schon mal 2006 in der City und haben die Currywurst versucht.

    Weitere weihnachtliche Märkte

    Der Weihnachtsmarkt in Bruchsal dieses Jahr ist wieder im Bereich des Otto-Oppenheimer-Platzes und des Kübelmarktes am Eingang der Fußgängerzone und zwar in der Zeit von Mittwoch, 27. November bis einschließlich Sonntag, 22. Dezember 2013.

    Wer schon immer einmal ein Kunstwerk sein eigen nennen wollte, für den ist der erste Weihnachtsbasar im Kunstverein Baden-Baden ein besonderer Tipp. Am 30. November werden von 9 bis 19 Uhr Originale günstig verkauft. Ab 18 Uhr erfolgt eine öffentliche Versteigerung, an der jeder teilnehmen kann.

    Im schönen Rathausgewölbe von Durlach findet am Freitag, den 29.11.2013 ein Weihnachtsmarkt statt. Er hat hier ein ganz besonderes Flair. Kunsthandwerk, weihnachtliches und musikalisches Programm erwarten die Besucher, die den Bummel über den Weihnachtsmarkt gleich mit einem Besuch im Rathaus verbinden.

    Unter dem weihnachtlichen Titel wird zehn Tage vor Weihnachten im Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe die jetzt schon vierte Lametta präsentiert. Circa sechzig Aussteller werden eine abwechslungsreiche Mischung aus Mode, Kunst, Schmuck, Design, Photografie, Grafik und allem möglichen und unmöglichen präsentieren. Grosse und kleine Labels, die ihre innovativen Produkte einem interessierten Publikum anbieten werden. Kleinstserien und Unikate. Handgefertigte Schätze, die von den Herstellern selbst angeboten werden.

    Wo geht es auch noch weihnachtlich zur Sache und man kann da konsumieren und schlemmen? Einfach ein Kommentar schreiben.

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *