• vegetarisch Essen im Glashaus

    by  • 4. Juli 2013 • International • 1 Comment

    Eine weitere vegetarische Empfehlung (diesmal mit Bildern) nach dem Falafelhaus kann ich nur bedingt aussprechen. Blumen Strehle teilt sich mit dem Cafe/Restaurant „Das Glashaus“ und bietet zur Mittagszeit für 4-6€ vegetarische Kost in der kleinen Küche.

    Mittagsangebote im Glashaus

    Das Angebot ist seit dem ersten Besuch deutlich umfangreicher geworden und es wird frischer Salat, Pasta oder z.b. Brokkoliauflauf angeboten. Doch nur weil das Essen vegetarisch und ökologisch ordentlich hergestellt ist, muß man nicht sofort zufrieden sein. Weder mein Salat noch meine Quiche haben mich überzeugt. Das Essen wird morgens frisch zubereitet und zur Mittagszeit schnell aufgewärmt. Die Zutaten sind vielfältig, aber ich würde den kleinen Salat mit Balsamicodressing vom Da Giovanni oder die gewürzte Vielfalt vom Falafelhaus vorziehen. Nachmittags kann man bei Kaffee und leckeren Kuchen auch die Kaffeepause gemütlich geniessen, wenn man dem Büroalltag etwas entfliehen kann.

    Großer Salatteller im Glashaus

    Fazit: Frische vegetarische Kost – aber man wird nicht immer satt.

    Das Glashaus (Montag Ruhetag)
    Holtzstraße 5
    76135 Karlsruhe
    0721-4717 8458

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    One Response to vegetarisch Essen im Glashaus

    1. 5. Februar 2014 at 19:12

      wenig überzeugend, auch die glashaus-homepage lockt einen nicht wirklich. jammerschade, das angebot in ka an veggie food ist etwas arm…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *