• Devran Döner in Mühlburg

    by  • 6. September 2012 • Döneria • 3 Comments

    Döner Läden unterscheiden sich in Karlsruhe nur in Details, eigentlich der Devran Döner auch nicht, oder? An jeder Ecke kann man sich schnell einen mehr-oder weniger gesunden / leckeren Döner oder Yufka bestellen. Auch bieten die Preise seit Febuar 2007 in Karlsruhe keine Unterscheidungsmöglichkiet – (fast) überall der Einheitspreis von 4€.

    Aber natürlich gibt es feine Unterschiede. Manche schichten den Dönerspieß noch selber und bieten damit geschmacklich einen Unterschied, andere haben seit dem Rinderwahn noch einen zweiten Putenspieß im Angebot (den sollte man immer der Pressfleischvariante vorziehen). Auch kann man auf Nachfrage einen vegetarischen Döner bestellen – dann wird das Brot oder der Fladen mit Schafskäse, Sosse und viel Gemüse gefüllt.

    Döner Devran in Mühlburg
    Devran Döner, großes Angebot und gemütlich mit Tischen

    Und andere wiederum punkten mit Geschwindigkeit. Dies ist mir vor kurzen in Mühlburg passiert. Da ich eher selten in Mühlburg bin, kann ich nicht sagen, ob Folgendes immer klappt. Als ich eintrat, waren die beiden Kunden gerade bedient worden, ein Mann noch mit dem Schneiden beschäftigt und ein weiterer Jufkafladen kam gerade frisch aus dem Ofen. Zwischen Bestellung „Yufka mit allen + scharf“, Standardpreis bezahlen und Abdampfen verging keine Minute – wow. Da gerade das frische Brot einen Döner / Yukfa ausmacht, dauert meist das Brot bzw. der Fladeb einige Minuten – mit einer Schulkinderhorde kann die Wartezeit auch schon mal 20 Minuten dauern.

    Hätte man es nicht so eilig, kann man sich auch gemütlich an die Tische setzen – Zeitung liegt aus, Ayran in Selbstbedienung. Aber auch das Angebot ist etwas umfangreicher. Es wird mit klassischen Sparmenus geworben, welche für 7€ einen Dönerteller, Pommes und ein Getränk beinhalten.

    Devran Pizza & Kebabhaus
    Kaiserallee 147
    76185 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    3 Responses to Devran Döner in Mühlburg

    1. schokohase
      16. Dezember 2012 at 22:45

      Die Geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen: Bei meinen zwei Besuchen betrug die Wartezeit jeweils über fünf Minuten, obwohl sich der Andrang in Grenzen hielt.

    2. 11. November 2014 at 19:29

      Der Döner ist sehr lecker, alleine die Freundlichkeit könnte für meinen Geschmack besser sein.
      Vor allem der Preis ist nicht so abgehoben wie in der Karlsruher Innenstadt..

    3. Marius
      21. März 2015 at 19:19

      Super Sache!

      Bin immer mit dem Geschmack, der Freundlichkeit und der kurzen Wartezeit zufrieden! 🙂

      Auch wenn man telefonisch bestellt, ist das Essen innerhalb von fünf bis etwa zehn Minuten fertig.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.