• Leichte gesunde Küche im Glashaus beim ZKM

    by  • 6. Juli 2012 • Kantine • 1 Comment

    Ganz in der Nähe vom ZKM hat seit kurzem Das Glashaus eröffnet. Es liegt direkt beim Blumenladen Blumen Strehle.

    Man fühlt sich direkt willkommen wenn man den grünen Eingangsbereich betritt. Ein Schild weist darauf hin, dass hier Selbstbedienung angesagt ist. Von der Mittagskarte wählte ich „ZucchiniQuiche mit Salat“ für 4,50 Euro. Alle Gerichte sind vegetarisch und laut Homepage „ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromastoffe“. Das hört man doch gerne! Beim Pausenladen bin ich mir da als nicht so sicher.

    Geschmacklich war die Quiche jetzt nicht gerade eine Explosion auf der Zunge, aber wohlschmeckend und der Salat war frisch und das Essig-Öl Dressing lecker. Die Einrichtung fand ich sehr angenehm. Es gibt kleine Nischen mit weißen Eckbänken und durch die Umgebung mit den vielen Pflanzen ist es ruhig und entspannt. Der Chef hinter der Bestelltheke ist sehr nett und zeigte Geduld mit unserer Unentschlossenheit bei der Bestellung. Auch dass ich kein Getränk bestellte war gar kein Problem. Die Portionsgröße fand ich für die Mittagspause genau richtig und man kann zurück an die Arbeit ohne das dringende Bedürfnis nach einem Mittagsschläfchen zu verspüren.

    Also, erster Test erfolgreich… We will be back 🙂

    About

    Daniel ist großer Fan der thailändischen Küche.

    One Response to Leichte gesunde Küche im Glashaus beim ZKM

    1. Pingback: vegetarisch Essen im Glashaus - Mittagstische in KarlsruheMittagstische in Karlsruhe

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.