• Tütensuppe als Mittagspause – Asia Shop Lang

    by  • 26. Juni 2012 • Asiate • 0 Comments

    Beim Durchstöbern in unseren kleinen Blog kann der Eindruck aufkommen, das wir hier immer ausgedehnte Mittagspausen haben und so die kulinarischen Möglichkeiten von Karlsruhe ausgiebig testen können. Auch wir haben manchmal weniger Zeit und da muß eine schnelle Möglichkeit für die viel zu kurze Büropause her.

    Meine Empfehlung für ein Büro mit Heißwasser sind die schnellen Instantsuppen aus dem Chinaladen. Ich habe bisher auch einige Suppen aus dem Netto bzw. Aldi getestet, aber kein Glück gehabt. Weder Geschmack noch Schärfe waren da zufriedenstellend – aber da sollte man lieber bei den Asia Suppen Tester Jochen Heiss und Christian Koch von asia-suppen-test.de nachlesen.

    Tüteneinkauf im LANG Asialaden
    Tüteneinkauf im LANG Asialaden

    An der Ebertstrasse liegt der Asia Shop Lang mit einer riesigen Auswahl an gefrorenen Meeresgetier, Currygewürzen oder asiatischen Gemüse. Und natürlich auch mit Asia Suppen, ordentlich beschriftet nach „ohne scharf“, „mit scharf“ und „ganz scharf“ für den kleinen Geldbeutel (ab 25 cent vorne im Angebot). Die Reisnudelsuppen sind nicht ganz mein Geschmack, aber die ganz scharfen mit Chilis auf der Verpackung sind meine erste Wahl. Und ein Großeinkauf für die Not-Mittagspausen kommt selten über 10€.

    Wenn die Auswahl im Asia Shop Lang nicht ausreicht, kann auch online bei asiafoodland.de bestellen. Dort muß ich gleich mal unter der Kategorie „Extrem scharfe Saucen“ stöbern. Danke an Christian von asia-suppen-test.de für den Tipp.

    Fazit: Nur satt wird man nicht wirklich – es ist eine kleine Mahlzeit mit „viel scharf“.

    Asia Shop Lang
    Ebertstrasse 44
    76137 Karlsruhe

    PS: Einer unserer ersten Artikel vor 6 Jahren war der Asia Shop Lang.

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *