• Papa Corleone – Restaurant – Teil 2

    by  • 24. Mai 2012 • International • 0 Comments

    Eine wirklich gute Empfehlung für die Mittagspause ist das Restaurant Papa Corleone am Gutenbergplatz. Von der Pastamanufaktur haben wir vor längerer Zeit berichtet und die Nudelgerichte gelobt. In der Zwischenzeit hat das Restaurant schon länger als ein Jahr auf und wir waren jetzt (recht unregelmäßig) dort essen.

    Papa Corleone am Gutenbergplatz
    Papa Corleone am Gutenbergplatz

    Salat mit Pilze bei Papa Corleone
    Salat mit Pilze
    Pasta Punjab von Papa Corleone
    Pasta Punjab

    Die täglichen Angebote kann man auf Facebook oder auf der papa-corleone.de verfolgen – die Internetaktivität ist geradezu vorbildlich. Und kürzlich gab es doch da Pasta „Punjab“ mit roter Paprika und Zuckerschoten in leicht scharfer Mango-Kokos-Crema – für die ich noch jetzt schwärme. Eigentlich hätte ich ein Brot vom Pilz-Salat mopsen können, um die Reste aufzusaugen. Natürlich etwas ungewöhlich und meistens gibt es auch klassische Pastakost, aber mein Geschmack wurde getroffen.

    Normalerweise ist im Restaurant wenig Platz und abends sollte man reservieren, um einen sicher gemütlichen Abend zu geniessen. Aber die sommerlichen Temperaturen erlauben auch auf dem Platz unter Bäumen eine gemütliche Mittagspause.

    Papa Corleone Pastamanufaktur
    Gellertstraße 21
    76185 Karlsruhe
    Tel: 0721-33 56 912

    Öffnungszeiten:
    Mo & Di: Ruhetag; Mi – Fr: 9:00-11:00 Uhr; Do & Fr: 15:00-18:00 Uhr; Sa 9:00-13:00 Uhr

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *