• Kantine im ScheckIn Center

    by  • 22. Februar 2012 • Kantine • 0 Comments

    Das ScheckIn Center an der Kriegstraße (Ecke Rüppurrer Straße) ist ein tolles Einkaufscenter. Im vorderen Bereich gibt es einige kleine Läden und eine offene, wie ein Biergarten eingerichtete Kantine (Warteschlauch mit Ausgabe). Man kann sich hier eine schnelle Currywurst holen, oder man probiert das normale Angebot aus.

    Kantine im Scheck-In Center Karlsruhe
    Kantine im Scheck-In Center

    Wir waren jetzt mal dort und haben Putengeschnetzeltes (5.90€) und Hähnchenschlegel mit Reis (~6€) bestellt. Da alles schon fertig ist, wird man hier natürlich schnell bedient. Es wird vorgekocht und gerade das Hähnchen sah recht fettig und gar nicht knusprig aus.

    Putengeschnetzeltes mit Reis im ScheckIn
    Putengeschnetzeltes mit Reis

    Das Essen ist ok, aber eben doch Kantinenessen. Wem das nicht liegt und trotzdem nach dem Einkauf der Hunger zwackt – es gibt in der Nähe empfehlenswerte Alternativen – nur im Punkt Geschwindigkeit hat die Kantine natürlich den unschlagbaren Vorteil. Direkt im 1.Stock ist das Fünf Sterne China Restaurant, quer über die Kreuzung (und eine Querstraße) hat das Hannah’s letztes Jahr aufgemacht.

    Hähnchen mit Reis und Gemüse im ScheckIn Center
    Hähnchen mit Reis und Gemüse

    Fazit: Immerhin kann man den Einkaufsstress etwas entkommen, denn trotz zentraler Lage waren die Tische nur zum Teil besetzt. Das Essen ist halt eine Kantine.

    Scheck-In Center
    Rüppurrer-Str. 1
    76137 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *