• Restaurant Kouros in Ettlingen

    by  • 17. Februar 2012 • Grieche • 0 Comments

    Auch wenn das kalte Wetter wenige in der Mittagspause nach Draußen treibt, sind wir doch in den letzten Wochen vereinzelt unterwegs gewesen. Wenn man mit dem Auto direkt aus der Tiefgarage bis nach Ettlingen fährt, ist die Kälte auch keine so große Überwindung gewesen. Aber wir wollten mal wieder griechisch essen und Sven hat das Restaurant Kouros in Ettlingen als Ziel benannt.

    Restaurant Kouros innen
    Restaurant Kouros innen

    Das Restaurant ist im Zentrum von Ettlingen schnell zu finden und man kann sogar direkt davor parken. Innen ist es gemütlich eingerichtet und typisch griechisch verspielt – recht ähnlich dem Athen Palast an der Brauerstraße.

    Es gibt eine Tageskarte mit der gewohnten Auswahl. Lustigerweise varriierte der Preis bei €7.50 um max. 10 cent. Sven bestellte sich Bifteki, ich Gyros mit Pide. Das Essen kam nach etwas Wartezeit und war gewohnt gut. Vielleicht ein Tick feiner, dafür etwas kleinere Portion als gewohnt. Nur die halb-runde, kleine Pide habe ich so noch in keinem griechischen Restaurant gegessen. Mit großen Hunger würde ich einen anderen Griechen aufsuchen! Vielleicht kann man sich eine größere Portion bestellen – aber nicht jeder will wirklich riesige Portionen essen.

    Salat mit Fleisch und Brot
    Salat mit Fleisch und Brot

    Man kann in dem Restaurant zur Mittagszeit gemütlich und entspannt essen. Es war nur ein zweiter Tisch besetzt und dank zwei großen Räumen verteilen sich auch mehr Gäste an den vielen Tischen.

    Gyros mit Pide
    Gyros mit Pide

    Fazit: Gutes griechisches Essen für €7.50 – ohne Riesenportionen.

    KOUROS der Grieche
    Pforzheimer Straße 21
    76275 Ettlingen

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *