• Türkische Küche im Europäischen Hof in Durlach

    by  • 15. November 2011 • International • 1 Comment

    Zwar zentral gelegen ist die Gaststätte Europäischer Hof an der Pfinztalstraße in Durlach eher unauffällig. Wir sind oft vorbei gelaufen, obwohl wir seit drei Jahren immer mal wieder die Tagesangebote gesehen hatten. Doch jetzt mußten wir es probieren und haben uns vom türkischen Tagesgericht überraschen lassen.

    Europäischer Hof in Karlsruhe Durlach
    Europäischer Hof in Karlsruhe Durlach

    Europäischer Hof - Karlsruhe Durlach
    Europäischer Hof – innen rustikal

    Es gibt jeden Tag ein Tagesangebot, wahrscheinlich oft mit Fleisch. Es wurde uns aber auch angeboten, dass statt dem Tagesessen jederzeit ein vegetarisches Essen bestellbar ist. Diesmal gab es Bulgur mit Rindfleisch und wir haben beide nicht Nein sagen können.

    Bulgur mit Rindfleisch und Sosse - Europäischer Hof  Karlsruhe Durlach
    Bulgur mit Rindfleisch und Sosse

    Vorher gab es Weißkohl (eingelegt in Chilliöl) und frisches Fladenbrot. Der Kohl war aber so scharf, das wir nicht alles geschafft haben. Aber diese Vorspeise war Etwas, was ich vorher so noch nie gegessen hatte. Nach wenigen Minuten kam auch schon die Hauptspeise, welche einfach aber gut war. Das Fleisch war leicht und mit zwei Stücken eine gute Portion. Nur die Bratensosse hatte etwas Leberbeigeschmack – was nicht jedermans Sache ist. Ob das gewollt war oder nur schon länger vor sich hinkochte ist reine Spekulation. Mir hat es geschmeckt, aber ich bin ja auch ein Fan von 18 Uhr-Schaschlik – also wenn dieser 6 Stunden durchgezogen ist.

    Wir waren die ganze Zeit die einzigen Gäste, die Gaststätte hat aber für viel mehr Platz. Wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, sollte man sich vielleicht vorher anmelden. Das Tagesessen mit Fleisch und mit kleiner Cola kostete unter 8 Euro – also preislich unsere Mittagspausenpreiskategorie.

    Fazit: Schnelle Bedienung, nix los und rustikale, türkische Küche – auf Nachfrage auch vegetarisch.

    Europäischer Hof
    Pfinztalstr. 63
    76227 Karlsruhe Durlach
    Telefon: 0721 401209

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    One Response to Türkische Küche im Europäischen Hof in Durlach

    1. 13. Juni 2012 at 06:46

      Ich habe das vegetarische Essen hier nun schon zwei/drei mal ausprobiert. Es ist okay.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.