• Bangkok Foodland Imbiss

    by  • 27. Dezember 2010 • Asiate • 6 Comments

    Hühnerfleisch Curry
    Hühnerfleisch Curry

    Da unser allseits geliebter Bangkok Foodland oft überfüllt ist, gibt es frohe Kunde und Besserung: Seit Dezember ist in der Douglasstraße 12 (nahe Postgallerie, im Haus des ehemaligen Bayram Döner) ein zweiter Bangkok (gleicher Betreiber) in Karlsruhe! Wer uns per Twitter @mittagstisch folgt, hat den Neueröffnungstermin mitbekommen. Aber dem schlechten Wetter geschuldet haben wir den Eröffnungstermin verpasst. Doch die Weihnachtszeit hat mich wegen Weihnachtseinkäufen in die Innenstadt gezwungen und so konnte ich noch in diesem Jahr den ersten Bericht über Bangkok Nr.2 schreiben.


    Bangkok Imbiss Menukarte
    Bangkok Imbiss Menukarte
    Bangkok Imbiss Menukarte
    Bangkok Imbiss Menukarte

    Und eigentlich bleibt alles beim Alten. Warum sollte man auch die gute Küche ändern? Die Gerichte wie Preise auf der Karte kommen uns Bangkokfeunden bekannt vor. Aber es gibt im Gegensatz zum Bangkok Foodland endlich genügend freie Tische – der Bangkok Imbiss bietet viel Platz. Hinter der großen Theke ist das Angebot großflächig lesbar und dahinter hört man die Küche.

    Ich habe meine gewohnte 27 – Hühnerfleisch (scharf) mit grüner Curry-Paste, Kokosmilch, Chili, süßem Basilikum und Auberginen – bestellt. Das Essen kam nach 10 Minuten und schmeckt prima. Angenehme Schärfe, gute Zutaten und optisch gut angerichtet. Für alle Nicht-Bangkok-Freunde: Das Essen hat eine besondere Note, welche es von allen anderen Asiaten unterscheidet.

    Zweite Neuerung: Man kann sein Bangkok-Essen für Zuhause bestellen. Da ich Berufspendler bin, kommt meine Familie normalerweise nicht zum Essen nach Karlsruhe und so konnte ich endlich mal das Bangkok-Essen mit nach Hause nehmen. Dank Sitzheizung war der Reis noch warm und die beiden Essen (32 Rindfleisch mit Gemüse/Basilikum und 46 Gebratene Ente mit roten Curry/Gemüse/Kokosmilch) waren im Wok schnell wieder hieß gemacht. Für 13.40€ gab es am Vor-Weihnachtsabend ein scharfes und wohlschmeckendes Thai-Essen zu Hause, was ich nur Weiterempfehlen kann.

    Frazit: Wer entweder der Enge des Restaurants Bangkok Foodland flüchten, direkt an der Kaiserstraße hungrig unterwegs ist oder gutes Thaiessen zu Hause geniesen will, sollte dem Bangkok Foodland Imbiss unbedingt einen Besuch abstatten.

    Bangkok Foodland Imbiss
    Douglasstraße 12-14
    76133 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    6 Responses to Bangkok Foodland Imbiss

    1. ephes
      27. Dezember 2010 at 09:31

      Vorbestellen und Mitnehmen kann man bei dem „alten“ Bangkok aber auch (ist für mich ein bischen näher, daher weiss ich das 🙂 )

      • 27. Dezember 2010 at 09:37

        Danke für den Hinweis – dann hätte ich meine Lieben auch schon früher mit Bangkok-zu-Haus erfreuen können.

        • 8. Januar 2011 at 08:45

          Schmeckt wirklich genau so gut wie im alten Bangkog. Vom gemütlichen ist es aber mehr ein Imbiss. Das was die Leopoldstraße ausmacht hat es nicht. Aber wenn ich in der Nähe bin komme ich nichtr daran vorbei.

    2. Uli
      17. Januar 2011 at 06:39

      super essen , gute Preis, doch die Atmosphäre ist im Bangkok
      viel besser

    3. 13. Juli 2011 at 14:13

      Die Abdeckung mit Testberichten ist in Karlsruhe ja inzwischen sehr hoch. Deshalb war ich etwas überrascht, dass es noch keinen KA-Mittagstisch-Test über das Thong Thai gibt. Christian war heute so nett und hat mich im neuen/alten 1und1-Gebäude abgeholt u

    4. 10. November 2011 at 14:06

      Endlich haben wir wieder einen Gastbeitrag bekommen. Diesmal von einer echten Thai über die Thai-Gaststätten in Karlsruhe. Ich bin seit einem Jahr in Karlsruhe und ich esse gerne thailändisches Essen weil ich aus Thailand stamme und ich mich einfach ni

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.