• Dein Pausenladen hinterm ZKM

    by  • 22. Juni 2010 • International • 4 Comments

    Donut, Salat und Sandwiches an der Theke im pausenladen
    Donut, Salat und Sandwiches an der Theke

    Da hat sich doch glatt eine neue Essensmöglichkeit zwischen Badisch Backstub und Eukalyptus-Café (Direkt hinter dem ZKM) aufgetan: Im schicken Design lädt deinpausenladen.de mit Mittagstisch, frischem Salat, Sandwiches & Wraps und Currywurst ein. Und die joomla basierte Internetseite sieht nett aus, ganz im Gegensatz der üblichen Restaurant/Imbiss-Web-Visitenkarten, ist aber nicht netbook-freundlich.

    Currywurst beim deinpausenladen.de
    Currywurstteller

    Wir haben uns letzte Woche gleich mal aufgemacht und das Angebot ausprobiert. Die Currywurst wurde auf einem zu großen Teller gereicht und war viel zu normal. Irgendwie gehört eine Currywurst immer noch auf einen Pappteller – damit es sich richtig anfüllt. Oder lieber richtig gut und extra scharf wie bei der Curry76. Die Salatbar ist ähnlich wie in manchen Ketten – den rohen Salat gibt es vorgefertigt (aber frisch) in Plastikdosen. Ich hab den griechischen Salat probiert und war etwas enttäuscht. Da ich Salat eigentlich nur mit Gabel esse, stören mich zu große Blattteile. Ein wenig kleiner, also mehr in mundgerechten Stücken, macht das Essen einfacher. Dafür bekommt man eine Auswahl an Salatdressing wie auch Pfeffer, Salz und Öl zum pimpen. Das ist toll! Beim eigentlichen Mittagsangebot gab es drei Speisen zur Auswahl und Sven hat sich an die überbackenen Gnocchi rangewagt. Er meinte, das die Portion für 5.50€ doch zu wenig war und von der Qualität nur wie eine gute Kantine. Das Essen ist vorher zubreitet und wird warmgehalten. Da es täglich wechselnde Gerichte gibt, sollte man sich hier aber selbst einen eigenen Eindruck machen – und hier dazu kommentieren!

    Überbackene Gnocchi mit Salat im pausenladen.de
    Überbackene Gnocchi mit Salat

    Doch dem Motto „Gesund und Schnell“ für Büroarbeiter wird deinpausenladen (warum nicht meinpausenladen?) gerecht. Wer wenig Zeit hat schnappt sich ein Sandwich oder ein Wrap für 2-3€ – für mehr Zeit gibt es leichte Salat- oder Nudelkost. Eine nette Abwechslung zum gemütlichen Restaurant-Ambiente in der begrenzten Mittagspausenzeit! Zusätzlich kann man sich auch Zeitungen, Eis oder einen Erdbeerslush kaufen – wo gibt es da sonst? Und danach noch einen Kaffe-To-Go im Eukalyptus!

    Fazit: Schön offen und hell, frisch und schnell. Danke für die Abwechslung.

    deinpausenladen GmbH
    Lorenzstr.16
    76135 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    4 Responses to Dein Pausenladen hinterm ZKM

    1. mat
      22. Juni 2010 at 06:46

      Meinten Sie vielleicht „Gnocchi“? 😀

      • 22. Juni 2010 at 08:52

        Ich esse, also bin ich. Ich spreche, also schreibe ich …

        • mat
          22. Juni 2010 at 09:49

          Ah, dann vielleicht doch „tschi“ am Ende?

    2. 22. November 2011 at 13:45

      Bestimmt meinten Sie slotty!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.