• Mersin Döner und Pizza Haus

    by  • 8. Juni 2010 • Döneria • 0 Comments

    Mersn Döner und Pizzahaus
    Mersin Döner und Pizzahaus

    Manchmal gibt es so Tage, an denen wir was neues ausprobieren wollen, aber ungeplant und eher ziellos mit dem Rad rumeiern. So sind wir durch die Günther-Klotzanlage beim kühlen Krug angekommen – dort gibt es immer noch deftige Kost als Bufett – bei schönen Sommerwetter war das uns zuviel – also weiter nach Mühlburg. Dort an der Hauptstraße haben wir das kleine feine Restaurant „fleur de sel“ gesehen. Aber eine wohlklingende Menükarte mit exquisiten Preisen mußten wir auch links liegen gelassen. Letztendlich war es doch das Döner und Pizzahaus Mersin.

    Von Außen wurde ein Tagesessen (Gemüsepfanne) beworben, Innen konnten wir aus einen großen Angebot auswählen. Ich hab einen länglichen Börek ausgewählt, Sven einen Lahmacun. Außerdem gibt es auch Pizzastückchen auf die Hand angeboten – alles frisch zubereitet. Die Portion war wie bestellt etwas klein, aber mit 2.50 bzw. 3.50€ dann etwas günstiger als die üblichen und gehaltvollen Karlsruher 4€ Döner.

    Falls es noch niemand aufgefallen ist, Dönerläden haben oft Namen aus ihrer Heimat – ich hab mal ein paar rausgesucht und hoffe auf einen türkischen Leser mit weiteren Erklärungen bzw. Verbesserungen.

    Aber ich bin irgendwie von dem eigentlichen Bericht abgekommen, deswegen ein kurzes Fazit: Familäre Bedienung bei frischer Zubereitung und auch Alternativen zu Döner/Yufka.

    Mersin Döner und Pizzahaus
    Rheinstr. 18
    76185 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *