• Fettiges im Pfälzer Grill

    by  • 14. Mai 2010 • Junkfood • 4 Comments

    Currywurst mit halber Zwiebel
    Currywurst mit halber Zwiebel

    Der Bericht zum Pfälzer Grill ist 2006 geschrieben worden, weil Walmart eigentlich seine Pforten schließen wollte. Die Häuser der amerikanischen Kette wurde von der Metro aufgekauft und so gibt es den Supermarkt (jetzt real) natürlich noch.

    Das sich auch Imbissbuden lange halten, zeigt z.B. der Hot Dog Spezial beim Hit Markt – oder eben der Pfälzer Grill neben dem real. Das alles ist kein wirklicher Grund für einen neuen Artikel, doch das verwackelte Foto zeigt eine Portion Currywurst, einer halben Zwiebel, Pommes und Majo. Und es war deutlich zu deftig – da kann man danach kaum noch klar denken. Deswegen eine deutliche Abwertung des Imbiss als Mittagsmöglichkeit für gesunde Ernährung.

    Pfälzer Grill neben real Supermarkt
    Ortenbergstraße 8
    76135 Karlsruhe

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    4 Responses to Fettiges im Pfälzer Grill

    1. Bruno Schickel
      27. Februar 2011 at 12:17

      Hat scheinbar vor seinem Kommentar noch dort gegessen Wenn er ökologisch essen will muß er nach Ettlingen in den Erbprinz

      Imbiss ist nun mal Imbiss und kein Sternerestaurant

    2. BananenBieger
      11. August 2014 at 23:08

      Man muss aber schon mal sagen, dass „De Pälzer Grill“ eine phantastische Currysauce kredenzt. Für mich die beste in KA, besser als Curry76.
      Man merkt sofort dass jemand sich ein richtiges Geheimrezept ausgedacht hat und nicht nur lieblos Gewürzketchup und Currypulver erwärmt hat (was übrigens auch ordentlich schmecken kann, z.B. beim Preisbrecher Imbiss am Kaufland)

      Und: bei der abgebildeten Wurst handelt sich um eine „Spezial“. Eine halbe Zwiebel am Stück bekommt man selten, da hats die Bedienung besonders gut gemeint. Die Mayoflasche wird immer reichlichst ausgequetscht, da muss man halt was sagen wenn man Röckchen trägt. Schon anhand der Karte muss einem doch völlig klar sein, dass diese Wurst nichts für die Büro-Mittagspause ist. Wenn man aber richtig ausgehungert und einfach nur geil auf eine Fett- und Kohlehydratbombe ist, dann ist sie Fastfood at its best!

      P.S. die rote Wurst ist hier eine knackige Rindswurst guter Qualität. Wer also Rindswurst mag, probieren.

    3. Peter Knoch
      26. Juni 2016 at 19:07

      Habe mir ein paar mal einen schweinshaxen im Pfälzer grill ettlingen zehntwiesenstrasse gekauuft,
      weil er so lecker schmeckt .Letzt Woche habe ich einen Heißhunger auf so einen Haxen gehabt und der Stand war nicht mehr da nach ERkundigugen kommt er nicht mehr.Könnt Ihr mir da weiterhelfen wo es noch einen Pfälzer Grill gibt in Ettlingen oder Karlsruhe wo man noch einen Schweinshaxen bekommt.Über eine ntwort von Ihnen würde ich mich freuen.

      Mit freundlichem Gruß
      Peter Knoch

    4. bonkee
      4. Juli 2016 at 15:09

      Beim Real in der Durlacher Allee gibt es einen Pfälzer_grill mit Haxen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.