• SVK – Gaststätte Konstantinos‎ beim Europabad

    by  • 26. April 2010 • Grieche • 2 Comments

    SVK mit Spielplatz im Grünen
    SVK mit Spielplatz im Grünen

    Nach unserer Erfahrung passen Vereinsgaststätten mit griechischen Betreibern gut zusammen. Letzte Woche sind wir endlich mal in das unscheinbare Gebäude der SVG Gaststätte Konstantinos neben dem Europabad gegangen -also wieder ein Grieche in einem Sportverein.

    Wie üblich ist zur Mittagszeit (unter der Woche) war auch in dieser Vereinsgaststätte nicht viel los und es waren viele Tische frei. Abends oder bei Spielen soll es lauter sein. Dafür kann man bei dem schönen Wetter auf die Terrasse setzen, welche mit Büschen vom Fußballplatz abgetrennt ist.

    Kleiner Vorspeisensalat
    Kleiner Vorspeisensalat

    Zu unserer Enttäuschung gibt es trotz geringer Nachfrage keine extra Mittagskarte, sondern nur eine umfangreiche Menükarte. Es gibt kleine Vorspeissen, kalte Angebote und viel Fleischiges mit Preisen ab 7 Euro – ich befürchte langsam, das griechische Gaststätten sich preislich abgesprochen haben. Mathias konnte unter kalte Angebote den Straßburger Wurstsalat entdecken, ich habe aus dem normalen Angebot Suvlaki mit Pommes und Salat bestellt.

    Übersichtliche Portion Suvlaki
    Übersichtliche Portion Suvlaki

    Beim Warten habe ich meine Bestellung etwas bereut, denn am Nachbartisch gab es den großen Salat mit Putenfleischstreifen – ein Berg aus Salat und ordentlicher Fleischportion. Der kleine Vorspeisensalat war etwas lieblos mit großen Blättern und ohne Finesse geliefert. Nach 15 Minuten kam dann der Wurstsalat. Der Berg war mehr als erwartet und Mathias als unser Wurstsalatspezialist war überrascht. Meine Souvlakibestellung sah groß aus, aber ohne weitere Zutaten. Zwei Spieße mit je drei kleinen Schweinemedalions, ein Klecks Tzaziki und viele Pommes. Die Pommes waren ok, aber alles zusammen eindeutig zu trocken. Zum Glück wurde uns danach noch ein Ouzu angeboten!

    Bei schönen Wetter kann man mit kompletter Familie einkehren, denn direkt nebenan gibt es einen kleinen Spielplatz für die Kleinen – welche dann nach der Pommesportion spielen können.

    Insgesamt aber keine richtige Mittagstischempfehlung nach einem Testbesuch – außer für unsere Kollegen, welche aller zwei Wochen als größere Gruppe einen Griechen aufsuchen. Eben normal griechisch mit hohen Preisen. Spannend wird es, wenn mittags mehr als 10 Tische belegt sind oder abends die Gaststätte innen gut besucht ist.

    SVK – Gaststätte Konstantinos‎
    Hermann-Veit-Straße 3
    76135 Karlsruhe
    0721 818699

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    2 Responses to SVK – Gaststätte Konstantinos‎ beim Europabad

    1. Steffen Z.
      6. Mai 2010 at 21:13

      Hi, finde das klasse was ihr hier macht, hab jetzt auch mal nach dem letzten Bericht beschlossen diese Gaststätte für mich mal zu testen.
      Fand es ganz im Gegenteil zu euch ausgezeichnet! Service und Freundlichkeit 1, Schnelligkeit 1-2 und der Geschmack 1++!!!
      Habe mir natürlich auch ein Suvlaki bestellt! Ich persönlich fand die Größe des Vorspeise Salats ausreichend und als kurz darauf mein Suvlaki kam, war mein Tag gerettet! Saftig, toll im Geschmack und auch die passende Menge aller Zutaten! Ich hatte auch keine Holzpieße (wie man auf eurem Foto auch sehen kann)!
      Alles in allem fand ich es sehr gut und werden diese Gaststätte gerne wieder besuchen!

      • 21. Juni 2010 at 22:59

        Holzspieße war natürlich falsch – endlich korrigiert. Und danke für den zweiten Eindruck, denn wir schreiben hier schließlich nur unsere ganz subjektiven Eindrücke nieder, welcher jeder nur durch einen eigenen Test bestätigen oder widerlegen kann.

        Gruß, Christian.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.