• Trattoria Mare – Monti

    by  • 28. Juli 2009 • Italiener • 2 Comments

    In der Karlsruher Weststadt läßt es sich ruhig und stilvoll leben. Etwas abseits von Citytrubel ist zur Mittagszeit nicht viel los. Wir sind letzte Woche schon mal dort mit Pizzaappetit rumgeradelt und haben uns diesmal etwas stilvoller den Bauch vollgeschlagen.

    Mare & Monti
    Menuzettel
    Mare & Monti
    Menuzettel

    An der Ecke Körnerstraße/Goethestraße bietet ein kleines sizilianisches Restaurant typisch südländische Kost an. Mit Preisen von 4.50 bis 8.50 Euro für Pizzen ist das für uns eine echte Einladung, da braucht es kein extra Mittagsangebot. Die Familie und wir beide waren die einzigen Gäste in einer stilvoll eingerichteten Gaststätte und so bestellten wir Pizza San Danielle mit Parmaschinken und eine Pizza Diavola. Aber auch die Auswahl an Antipasta, Pasta und Fleischgerichten ist groß und läßt alle Freunde der italienischen Küche etwas finden.

    Auf die Pizzen mussten wir etwas warten, aber in ruhiger und angenehmer Atmosphäre mit ruhiger italienischer Musik eine nette Entspannung. Drei Leute für Bedienung und Küche ist für zwei Gäste etwas viel, aber ich hoffe, hier wird abends etwas mehr los sein. Das Essen wie auch die wenigen Gäste erinnerten mich an den Besuch im La Piazza im Febuar – keine 500 Meter in Richtung Kriegstraße, denn auch dort wurde die Sorgfalt bei der Pizza deutlich sichtbar.

    Hier war der Teig etwas dünner und damit knuspriger und keine Käseschlacht wie in anderen Lokalen. Bei mir kam die scharfe Salami gut zur Geltung. Das scharfe Gewürz wurde zwar sichtbar, aber zum Glück nicht dem Namen gerecht – denn dafür gehe ich dann aber lieber ins Bangkok und bestelle thai-scharf. Sven war mit seiner Pizza und dem nicht mitgebackenen Parmaschicken sehr zufrieden, so sollten Pizzen immer schmecken.

    Fazit: Was das Medi kulinarisch mit Pastaangeboten für 5 Euro anbietet, gibt es hier in gleich guter Qualität als Pizza. Also versucht euch mal in dieser Ecke von Karlsruhe!

    Achtung: Die Betriebsferien gehen vom 3.8. bis 27.8. 2009

    Trattoria Mare & Monti – Specialitá siciliana
    Körnerstraße 25
    76135 Karlsruhe
    Tel.: 0721-66654745

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    2 Responses to Trattoria Mare – Monti

    1. Bastian
      9. Dezember 2009 at 12:11

      War heute bei unserem zweiten Versuch wieder zu und im Fenster hängt das Plakat eines Gewerbeimmobilienmaklers. Sonst keine Informationen, Karte hängt noch im Schaukasten.

    2. 7. Februar 2010 at 18:54

      uns ging es wie bastian – sicher dass es ihn noch gibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.