• my pizza Service – Kurztest

    by  • 21. Juli 2009 • Italiener • 7 Comments

    Pizza schon halb gegessen – iPhone Fotograf zu langsam

    Wenn man schon neu-deutsch „my pizza service“ heißt, hätte ich auch eine eigene Domain ala mypizza24-ka.de erwartet, aber es ist dann doch eher ein kleiner Pizza-Bringdienst ohne viel Kundschaft in einem Betonklotz. Im Westen fängt die gemütliche Weststadt an, im Osten die Hochhäuser der Nottingham-Anlage. Nebenan ist ein kleiner, asiatischer Lebensmittelladen mit indischen Personal und rechts davon ein Plusmarkt mit etwas Publikumsverkehr. Jedenfalls waren wir die einzigen beiden Gäste, welche von der netten Dame mit italienischen Dialekt bedient wurden und vor dem Bringdienst stand eine kleine Bierbank zum Futtern.


    Pizza Bestellzettel
    Pizza Bestellzettel

    Da wir eigentlich nur einen kleinen Snack essen wollten, bestellten wir gemeinsam eine Mexicopizza (Nr. 17: Schinken, Pepperoni, Mais, Zwiebeln) als Mittagsangebot für 5 Euro und setzen uns raus, um bei schönen Wetter ein bissl auszuspannen. Die Wartezeit zog sich und eine Nachfrage zeigte, das wir die mittlere Pizza nicht als Mittagsangebot bekamen und 6 Euro zahlen müssen (was solls).

    Die Pizza kam dann deutlich später als veranschlagt, aber noch in unserer gewerkschaftlichen 1-Stunden-Mittagspause. Sie war knusprig, nicht zu viel Belag, etwas scharf und auch nicht zu viel Käse (was für Mathias wichtig ist). Dazu zwei Besteck, welche wir zwar nicht nutzen, aber irgendwie ordentlich. Dank des schönen Wetters doch eine gelungene Mittagspause – aber ohne Empfehlungscharakter.

    Fazit: Vorbestellen und abholen – unsere Pizza schmeckte gut.

    My Pizza Service Karlsruhe
    Scheffelstr.9
    76135 Karlsruhe
    Tel.: 0721-5685381

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    7 Responses to my pizza Service – Kurztest

    1. Danny
      22. Juli 2009 at 16:08

      Seltsamerweise gibt es unter derselben Adresse immer noch den Pizzaservice „Pizza sofort“ ( http://www.pizzasofort-ka.de ) mit dem fast identischen Angebot (auch von den Preisen her).

    2. Dominic
      23. Juli 2009 at 16:17

      Liegt daran dass es zu einer Familie gehört. Pizza Sofort ist ja in die Breitestr umgezogen.

      Und das war sicher kein italenischer Dialekt… Die Betreiber selber sind, soweit ich weiß, Polen.

      Ich selber habe immer dort gegessen. Doch ich muss sagen, dass Pizza Sofort die bessere Pizza macht

    3. Danny
      24. Juli 2009 at 10:04

      Das Seltsame ist aber, dass auch in der Scheffelstraße immer noch die Prospekte für „Pizza sofort“ ausliegen. Irgendwie ist das nicht klar geregelt, welche Filiale jetzt wie heißt und welche Prospekte wo gelten.

      • 15. November 2009 at 17:43

        Das mit den Prospekten irritiert und vorallem wenn man bei My-Pizza Karlsruhe bestellt und das Auto von Pizzasofort kommt. Aber das ist einfach eine 2. Firma/Standbein und die Pizza schmeckt bei beiden sehr gut. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Rezepte geändert wurden. Ich bin mir aber sicher, das man bei my-pizza noch eventuel anderst positionieren als pizzasofort.

    4. 28. Juli 2009 at 10:02

      In der Karlsruher Weststadt läßt es sich ruhig und stilvoll leben. Etwas abseits von Citytrubel ist zur Mittagszeit nicht viel los. Wir sind letzte Woche schon mal dort mit Pizzaappetit rumgeradelt und haben uns diesmal etwas stilvoller den Bauch vollgesc

    5. 28. Januar 2010 at 16:40

      Die kalte Jahreszeit ist mit nichten schon zu Ende! Noch hat sich unsere Schlemmerlaune wieder eingestellt, doch nach so langer Blogabstinenz flattete man wieder ein Tipp auf eine Neueröffnung auf den Tisch, dem ich nicht wieder stehen konnte. So schna

    6. 28. Oktober 2010 at 10:07

      OK irgendwie klingt das ja alles ein bisschen naja. Ich wollte extra vorher mal schauen, was das Internet so zu denen sagt, also herzlichen Dank. Ich glaube ich werde doch wo anders Essen bestellen. Denn so wirklich Hunger machend klingt das dann doch alles nicht.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.