• Del’s Pizza an der Kriegsstraße

    by  • 23. April 2009 • Italiener • 3 Comments

    Die Ecke Kriegstraße / Steinhäuerstraße im Schatten der Betonhochhäuser ist keine schöne Ecke. Aber die Mieten sind wohl recht niedrig, denn im schnell wieder geschlossenen Asia Wok ist ein Pizzabäcker eingezogen. Im kleinen Raum steht die alte Theke und ein Pizzaofen – draußen kann man sogar noch den Neueröffnungsschriftzug des Vorbesitzers sehen. Gleich neben an ist eine „Cafe Lounge Bar“, in der sich aber die üblichen Hopfensaftfreunde zur Mittagszeit treffen und ein griechischer Spezialitätenladen. Doch die erfolgreiche Konkurrenz Mevlana ist direkt auf der anderen Seite der Kriegstraße.

    Del’s Pizza – Menükarte
    Menükarte – Del’s Pizza

    Der Angestellte war so kurz nach 12 Uhr noch nicht wirklich auf Laufkundschaft eingestellt. Er kramte erst die Zutaten für eine Barbeque Pizza zusammen und der Ofen war auch nicht richtig heiß. Zum Glück kam der eigentliche Betreiber, entschuldigte sich für die längere Wartezeit und gab mir gleich noch einige Flyer mit. Naja, für den digitalen Zweck reichte einer, aber ich wollte mich nicht outen.

    Die Pizza hab ich mir auf das Fahrrad geschnallt und bin an einen sonnigeren Ort gefahren. Aber geschmacklich war der Teig knusprig (wie bestellt), die Barbequesoße top und die extra Scheiben dünnen Schinkenspeck prima. Die Preise sind nicht die günstigsten, aber mein kurzer Test zeigte Pizzatechnisch kein Manko auf.

    Auch wenn Mathias sich lieber beim Mevlana bediente (war auch deutlich schneller) und ich so nur eine Pizza testen konnte, diese hat wirklich geschmeckt. Traut euch mal.

    Del’s Pizza
    Kriegsstraße 121
    07167 Karlsruhe
    Fax: 0721-9575800

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    3 Responses to Del’s Pizza an der Kriegsstraße

    1. 30. April 2009 at 07:58

      Bis 2001 gab es eine Filiale der roten Pizzakette in Karlsruhe, welche sich am 1.1. im gleichen Gebäude zu Kais Pizza Service umfirmiert hatten. Jetzt gibt es wieder den roten Pizzaladen. Der stilvoll, modern aber schlicht eingerichtete Laden mit eckigen

    2. 29. April 2010 at 05:12

      Diese Seite kann ich nur empfehlen. Gutes Service 🙂

    3. Ed
      22. Juni 2010 at 11:02

      Super Pizza und Service. Ich kann auch über das Internet Bestellen… wie COOL ist das ?? :-))

      WOW

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.