• Café D’Accord bei Pneuhage Reifendienste

    by  • 22. August 2007 • Deutsches • 3 Comments

    Direkt neben dem Reifendienst Pneuhage befindet sich im gleichem Gebäude (irgendwie nicht romantisch) eine Gaststätte, die durch die große Bar und einige “Aussen-Tische” (zwischen griechisch angehauchten Gips-Säulen) nicht unsympathisch wirkt. Das Publikum entspricht teilweise der Erwartungshaltung bei diesem Standort – KFZ-Mechaniker und Leute aus Automotive-Branche. Aber auch aus der Fiduccia, in unmittelbarer Umgebung, dürften einige hungrige Anzugträger hier in der Mittagspause anzutreffen zu sein.

    Das Angebot ist günstig und bietet das übliche Kneipen/Sportgaststätten-Angbot (aber doch eher in Richtung Imbiss-Bude tendierend). Für 5 € haben wir uns von der Tageskarte einmal Gnocchi mit Tomatensoße und den unsterblichen Klassiker “Currywurst mit Pommes” bestellt. Nach kurzer Wartezeit wurde unsere Bestellung serviert (mit den Worten: „Einmal Knotschi, einmal Currywurst„) und ich muß zugeben, unsere Erwartungen auch erfüllt: Imbiss-Ambiente, Imbiss-Qualität. Wer’s mag.

    Wer also nicht „typisch amerikanisch“ im Americans Diner (direkt nebenan) oder 500 Meter weiter italienisch essen gehen will, bekommt hier einfache Kost zu günstigen Preisen.

    Café D’Accord
    Killisfeldstr. 64 A
    76227 Karlsruhe
    Tel:0721 – 408039

    About

    Seit 2006 neben dem ZKM Filmpalast als Bildschirmarbeiter fleissig und dann immer hungrig in der MIttagspause ausgeschwärmt, um Karlsruhe kulinarisch zu erobern. Mehr über mich auf G+ oder auf united-coders.com.

    3 Responses to Café D’Accord bei Pneuhage Reifendienste

    1. 23. August 2007 at 18:51

      Was für eine tolle Idee dieser Bolg. Vielen Dank dafür.

    2. domenic
      18. Juni 2008 at 18:42

      Da habt ihr euch aber auch die einfachsten Sachen rausgesucht. In der ständig wechselnden Wochenkarte ist immer wieder was anderes und leckeres dabei. Und ich hab bisher noch nicht wirklich etwas gefunden was mir nicht geschmeckt hat.

    3. Kerstin Bauer
      12. August 2014 at 19:10

      Ich finde es schmeckt sehr gut . Das Café/Restaurant
      sieht jetzt auch anderster aus wie früher moderner … .
      Ich kann nur gute Dinger über dieses Lokal sagen , nichts
      was ich groß kritisieren kann.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.