• Fai Sushi

    by  • 20. Juni 2007 • Asiate • 4 Comments

    Das Sommerwetter macht Lust auf ein leichtes Mittagessen. Da ist Sushi genau das Richtige. Eigentlich geht ja in Karlsruhe nichts über das Shogun, aber die wenigen Alternativen interessieren uns natürlich auch. Also radelten wir am Montag in das Fai Sushi in der Postgalerie.Dort gibt es Running Sushi und man kann in der Mitte dem Koch beim Zubereiten zuschauen. Die Tellerchen haben verschiedene Farben, welche den Preis anzeigen. Die grünen kosten z.B. gut 2 Euro, die schwarzen Tellerchen 4 Euro. Wir bestellten zweimal das Menü zu 6,90 Euro. Dafür bekommt man eine Misosuppe und Tee soviel man möchte. Für den Preis darf man sich zwei rote und ein grünes Tellerchen vom Laufband nehmen.

    Ich fand die Sushi sehr gut. Sie schmeckten durchweg frisch und lecker. Die Lachs-Rolls waren perfekt, die California-Rolls auch sehr gut. Leider kommt man mit den Tellerfarben grün und rot aber nicht an die wirklich ausgefallenen Stückchen heran. Negativ aufgefallen ist uns die Temperatur der Sushi. Sie waren relativ kühl, vor allem, wenn sie gerade frisch auf das Band gestellt wurden. Evtl. wird auf Vorrat produziert und der muß dann tiefgekühlt werden.

    Aufgefallen sind uns die Rolls mit Bohnen-Schoten. Kannte ich noch nicht, fand ich aber auch nicht besonders interessant. Die Rolls mit Thunfisch aus der Dose ließ ich gleich links liegen. Die sind gar nicht mein Fall, wie ich im Asia Dynasty schon feststellen konnte.

    Ein schwarzes Tellerchen haben wir uns dann auch noch geleistet. Und entschieden uns für ein Häufchen Tintenfischsalat mit Ingwer und Chilli. Es schmeckte ausgezeichnet. Scharf, würzig, exotisch, frisch.

    Fazit: 6,90 Euro ist sehr günstig, wenn man bedenkt, dass Getränk und Suppe inklusive ist. Für ein leichtes Sommermittagessen perfekt, und die Sushi-Qualität ist einwandfrei!

    Kaiten-Restaurant Karlsruhe
    FAI SUSHI Stuttgart GmbH
    Postgalerie Laden G9, Kaiserstraße 217
    76133 Karlsruhe

    About

    Daniel ist großer Fan der thailändischen Küche.

    4 Responses to Fai Sushi

    1. mat
      20. Juni 2007 at 13:55

      Glückwunsch zum Jubiläumsbeitrag, die nächste Runde geht auf Dich! 😉

    2. dag
      20. Juni 2007 at 14:52

      Ja, 250ter Beitrag und dazu kommt noch daß es mein 25ter Beitrag ist, d.h. IHR solltet MICH einladen 😀

      • Wingi
        20. Juni 2007 at 21:04

        Nächste Woche kommt der Schlemmertag!

        • mat
          21. Juni 2007 at 06:06

          Was ist das nun wieder?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.