• Neue WOK-Filiale in der Kaiserstrasse

    by  • 8. November 2007 • Asiate • 2 Comments

    Update: Geschlossen!

    Schon bei unserem letzten Besuch beim WOK wurden wir nicht enttäuscht. Unsere Bestellungen wurden zügig zubereitet und serviert, die Qualität stimmte auch. Jetzt hat dieser WOK eine neue Filiale in der Kaiserstrasse, Ecke Hirschstraße eröffnet, die wir uns mal näher angeschaut haben.
    Genau in diesen Räumen haben wir vor knapp 1 1/2 Jahren eine Dönerbude ausprobiert. Vielleicht musste diese aufgrund der hohen Dönerbudendichte an dieser Ecke aufgeben, jetzt hat sich ein China-Restaurant eingemietet. An asiatischen Restaurants mangelt es in der Gegend aber auch nicht, so dass man sich fragen darf, wie lange dieser Imbiss durchhält.

    Ob jetzt der WOK aus der Stephanienstraße einfach nur um die Ecke gezogen ist, dieser eine neue Filiale eröffnet hat, oder die inzwischen 3 WOK-Restaurants in Karlsruhe außer dem Namen nichts gemeinsam haben, das alles weiß ich nicht. Zumindest sehen sich die Karten der jeweiligen Imbisse verdammt ähnlich, aber vielleicht weiß einer unsere Leser mehr und kann uns diese Fragen beantworten.

    Besonderes zu berichten gibt es allerdings nicht, die Angebote auf der Karte kennt man von all den anderen China-Imbissen schon fast auswendig, nur die Nummern unterscheiden sich (Karte vorne und hinten). Das Essen selbst hat uns auch nicht sonderlich begeistert. Nicht schlecht, aber auch nicht erwähnenswert. Die Räumlichkeiten sind etwas beengt, die Luft zum schneiden, also auch nix neues.

    Ein China-Imbiss unter vielen, wenn man grad reinstolpert ganz in Ordnung, aber nix besonderes. Alternativ kann man in der Gegend auch um die Ecke ins Seng Sushi (ca. 30 Meter weiter), dort sitzt man wenigsten besser und das Essen war meiner Meinung nach auch besser. Wer’s jedoch richtig lecker mag, geht von der Kreuzung in 5 Minuten lieber ins Bangkok.

    Asia WOK Schnell-Restaurant
    Kaiserstr. 176 (Ecke Hirschstr.)
    76133 Karlsruhe
    Tel:0721/1519831

    About

    Mathias ist mit-Initiator und fleißigster Artikelschreiber gewesen. Er hat in den ersten 4 Jahren über 150 Artikel geschrieben und war mit dem Rad in den entlegensten Sportvereinsgaststätten.

    http://cybermat.de/

    2 Responses to Neue WOK-Filiale in der Kaiserstrasse

    1. 8. November 2007 at 10:01

      Auch hier erntet man leider, zumindest bei der einen guten Frau hinter der Theke nur fragende Blicke wenn man seine Nudeln ohne Glutamat bestellt….
      Ich fands absolut nichtssagend, typische ölige angebratenen Chinanudeln *gähn*

    2. 29. August 2008 at 08:33

      Nachdem schon das Pascha und der Wok Imbiss in genau diesen Räumen getestet wurden, kommt hier der nächste Kandidat in einer imbisstechnisch gut versorgten Gegend: Der Athena Grillimbiss mit deutsch-griechischem Angebot. Eingang Ecke Hirschstr./Kaisers

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.