• Central Imbiss

    by  • 26. Oktober 2006 • Döneria • 14 Comments

    Wir waren so unverschämt und haben behauptet, dass die Döner beim Euphrat sehr lecker wären, wenn es nicht vielleicht sogar die besten der Stadt sind. Das ist unsere persönliche Meinung.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so kam es schon häufiger vor, dass wir beschimpft wurden, wir wären absolute Anfänger, hätten keine Ahnung von Essen und würden Rufschädigung betreiben. Nun, bisher haben wir immer nur unsere Meinung wiedergegeben und keine Küche pauschal abgeurteilt und so war das auch beim Euphrat, bei dem es uns gut geschmeckt hatte.
    Damit war ein Leser wiederum nicht einverstanden, meinte wir hätten keine Ahnung von guten Dönern, die besten Döner gäbe es immer noch im Central Imbiss, gerade mal ein paar Schritte um die Ecke vom Euphrat entfernt. Das wollten wir dann letzte Woche mal nachprüfen.

    Nun, was soll ich sagen. Es ist wirklich schön eingerichtet dort, alles in hellen Tönen und vor allem sehr sauber. Vom ersten Eindruck muss ich sagen, dass ich tatsächlich vorher noch keine Döneria besucht habe, die einen so sauberen Eindruck macht, wie diese.

    Die Karte bietet die übliche/bekannte Auswahl an Dönern, sonstigen Teiggerichten und natürlich Pizzen. Wie probierten eine Pizza Diavola, einen klassischen Döner im Fladenbrot und eine vegetarischen Yufka. Die Preise unterscheiden sich nicht vom üblichen Durchschnitt, geschmacklich waren alle 3 Gerichte ohne Tadel. Einzig das Brot meines Döners war nicht sonderlich frisch, sondern nur aufgewärmt und etwas labbrig, aber das “Gesamtpaket” sonst durchaus lecker.
    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass wir alle gleichzeitig unser Essen bekamen, obwohl die Zubereitungszeiten dann doch unterschiedlich waren, das Timing stimmt also.

    Christian war von seiner Pizza so angetan, dass er sogar ein Trinkgeld an der Kasse liegen lies. Das kann man jetzt als Empfehlung oder Kompliment an das Personal und die Speisen betrachten, man kann aber durchaus andere Meinung sein und sich selber überzeugen, ob es tatsächlich die beste Dönerbude der Stadt ist oder vielleicht doch nicht.

    Central Imbiss
    Amalienstr. 49
    76133 Karlsruhe
    Tel: (0721) 9212111

    About

    Mathias ist mit-Initiator und fleißigster Artikelschreiber gewesen. Er hat in den ersten 4 Jahren über 150 Artikel geschrieben und war mit dem Rad in den entlegensten Sportvereinsgaststätten.

    http://cybermat.de/

    14 Responses to Central Imbiss

    1. 26. Oktober 2006 at 12:53

      Liebe’s Mittagstischteam,

      ich bin schon seit langem ein Freund des Döner Central und habe (mit einer einzigen kleinen, spätnächtlichen Ausnahme) auch nur tadellose, sehr freundliche und zuvorkommende Arbeit und Essen dort erlebt.

      Ein Tipp sei euch noch ans Herz gelegt, wenn ihr das nächste mal dort seid und Hunger habt. Esst doch einmal die Teigrolle dort. Quasi ein Yufka, der danach mit etwas Käse im Ofen nochmal kross-überbacken wird und dazu ein wenig salat und joghurt zum unschlagbaren Preis.

      Ich hoffe die gibt’s noch, da ich leider in letzter Zeit weniger in dem Eck zu tun hatte. Ansonsten weiter so; eure berichte machen immer wieder Hunger 😉

      Greets

      Markus

      • mat
        26. Oktober 2006 at 12:55

        Hallo Markus,

        ich habe nichts anderes behauptet. Wir wurden freundlich bedient und das Essen war lecker. Oder habe ich was überlesen?

        • 26. Oktober 2006 at 16:39

          Hallo Mat,

          nein du hast nichts überlesen. Ich habe euch nur voll zugestimmt. (schrieb ja „habe dort auch nur tadellose…“).

          BBFN
          Markus

    2. STEFAN
      7. Januar 2007 at 13:34

      FÜR MICH IST DER DÖNER CENTRAL DAS BESTE SEHR SAUBER UND DIE ARBEITER SEHR IN ORDNUNG UND DIE TEIGROLLE EINFACCH KLASSE
      ICH BIN EIN CENTRAL STAMM KUNDE SEIT LANGEM UND BIETTE DIESE DÖNER BUDE JEDEN WEITER AN

    3. Tina
      12. Januar 2007 at 21:10

      Ey Leute ich danke euch das ihr auf meine Meinung so Positiv eingegangen seid. Und Central mal besucht habt ich habe mir schon gedacht das ich euch nicht entäuschen werde, denn bei central schmeckt es wirklich gut. Was ihr zu den erwärmten Brot gesagt habt muss ich korrigieren und sagen das die Bröte natürlich davor gemacht werden, aber auch nur 30 minuten davor und damit es dan schön warm ist beim essen,wird es kurz in den offen geschoben. Was ja eigentlich positiv ist. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim genießen der Döner im cenral imbiss.

    4. 10. Mai 2007 at 07:18

      euch doner ist auch gut aber nict besser als eurafrat

    5. 26. August 2008 at 10:16

      Nachdem sogar Christian seinen eignen Boykottaufruf inzwischen nicht mehr so ernst nimmt und sich hin und wieder auch mal wieder einen Döner gönnt, war es mal wieder an der Zeit, eine Döneria auszuprobieren. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Euphrat

    6. dönerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      10. November 2009 at 21:26

      ich finde central döner ist besteeeeeeeeeeeeeeee da schmeckt wirklich alles vor allem döner pizza döner yufka und yufka special und es ist sehr sauber also ich rate jedem mal beim central was essen zu gehen

    7. badner
      1. August 2010 at 23:11

      ich war heute dort, nen Döner für 4 € bestellt. alles war gut bis aufs Brot, das ist mir beim esse regelrecht zerfallen. gut, dass ichs mitgenommen hat, beim Essen auf der Straße hätt ich die Hälfte verloren. 😉
      Hat schon jemand Yufka Spezial probiert?

    8. kolo
      26. April 2011 at 21:01

      hi ich finde das central döner ein dreck ist und aus hänchen mann kein döner machen kann und das brot einfach eckel haft ist und nach heu schmeckt mann soll erlich sein und kein werbung machen

      • Anonym
        28. April 2011 at 19:52

        also wenn man keine ahnung hat sollte man seine meinung nicht sagen kolo. wer sagt den das hänchen döner ein dreck ist, hänchen döner ist in gegensatz zu hackfleich dönerspies was der kolo immer dran hat richtiges fleich und kein hackfleich was brötchen und etc. drin ist ich bin schon seit langem unter anderen ein kunde des central döners. ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    9. An0nym0us
      27. April 2011 at 16:08

      Kommentator Kolo ist bestimmt nicht identisch mit dem Kolo-Döner – ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

    10. PS
      3. Mai 2011 at 13:58

      Was haltet ihr vom Kral Döner & Pizza Haus nähe Mendelsohnplatz? Netter kleiner Familienbetrieb, der mich persönlich noch nie enttäuscht hat.

      Grüße PS

    11. Jessica
      4. März 2017 at 04:41

      Bester Döner-Laden in Karlsruhe! Das ist kein Yufka, es ist eine Döneblume und die Mitarbeite erkennen einen noch ein Jahr später 🙂
      Ein zweites zuhause in Karlsruhe !❤

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.